Beim PLUS-Workshop in der 3E ging es am 6.2. um das Thema "Verantwortung" (Was ist Verantwortung? Wie übernehme ich Verantwortung?).

Am 24.Feber überzeugte sich die 6A gemeinsam mit ihren Professorinnen Paar und Lagan davon, dass  im Landtagsgebäude in Eisenstadt viel Wissenswertes zu erfahren ist.

Vom 26. bis zum 29. Januar 2020 hatte das BRG Mattersburg die große Ehre das jährlich stattfindende MEP (Model European Parliament), zu veranstalten.

Am Freitag, 7.2. 2020, starteten die Klassen der Unterstufe ihren Schultag auf eine besondere Art und Weise: mit einem Lesefrühstück!

Am Tag der offenen Tür gab es die Gelegenheit, unsere Schule und unsere Angebote hautnah kennen zu lernen. Auch dieses Jahr durften wir uns über reges Interesse und großen Andrang freuen.

Nachdem wir im GWK – Unterricht gerade das Thema „Landwirtschaft in Europa – zukünftige Formen der Landwirtschaft“ besprochen hatten, wollten wir einige dieser neuen Lebensmittel natürlich ausprobieren.

Nächste Termine

01. März - 06. März 2020
Wintersportwoche 2A,2B,2C
05. März 2020
Karaokewettbewerb
13. März - 20. März 2020
Sprachwoche 6. Kl
15. März - 20. März 2020
Wintersportwoche 2C,2S
23. März - 25. März 2020
VWA Präsentation

Letzten Schulnews

Neu in der Bibliothek

von Martin Grassberger

von Manja Präkels

von Louis Sachar

von Sid Jacobson – Ernie Colon

Zum Seitenanfang