Wir, die 3B, fuhren am 20.05. 2015 mit unserer Klassenvorständin Sonja Vogl und Cornelia Semler zur Generalprobe des 2. Semifinales des Songcontests. Unsere Klasse bekam den Eintritt und die Fahrt nach Wien geschenkt, denn wir hatten den Wettbewerb „Building Bridges“ gewonnen.

Dafür haben wir uns mit dem Thema „Brücken bauen“ auseinander gesetzt. Im Unterricht Bewegung und Sport drehten wir ein Video.

Nach der 4. Stunde ging es los. Unsere Klasse fuhr mit einem Sonderzug in die Wiener Stadthalle. Nach einigen Sicherheitskontrollen durften wir uns in die Menschenmenge stürzen. Dann begann die Show. Außerdem waren wir von der riesigen Halle und der tollen Organisation begeistert. So viel hätten wir uns nicht erwartet. Nach einer langen, aber sehr aufregenden Aufführung ging es wieder mit dem Zug nach Hause.      

SongContest2015


Nächste Termine

Keine Termine

Letzten Schulnews

Neu in der Bibliothek

von Martin Grassberger

von Manja Präkels

von Louis Sachar

von Sid Jacobson – Ernie Colon

Zum Seitenanfang