Am Sonntag, den 6.März fuhren die 2. Klassen auf Skikurs nach Obertauern. Es war unsere erste

Skisportwoche und wir alle waren schon sehr aufgeregt. Unter der Leitung von Herrn Professor Wimmer

waren ca. 100 Kinder mit den Professoren Tschach, Schuber, Wurm B., Kaufmann, Federer, Rotter,

Jungwirth, Mayer-Hoffmann und dem netten Studenten Benjamin Skolik mit von der Partie. 

Im Young Austria Center in Obertauern angekommen, erwartete uns der tiefste Winter und es schneite

von Sonntag bis Mittwoch. Dann aber hatten wir perfektes Skifahrerwetter!

Nun aber will ich euch von unserem Tagesablauf berichten: Wir wurden um 7.30 Uhr geweckt. Wenn

wir uns dann umgezogen hatten, gab es um 8.00 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das sicher allen

schmeckte. Um 9.00 Uhr trafen wir uns mit unseren Skilehrern vor dem Hotel. Meistens kamen wir ein

paar Minuten vor 12.00 Uhr nachhause, wo es dann ein kräftiges Mittagessen gab. Danach hatten wir bis

14.00 Uhr Mittagspause. Gut ausgeruht ging es wieder auf die Piste, wo wir mit unseren Lehrern jede

Abfahrt meisterten und viel Spaß hatten. Um 18.00 Uhr trafen wir uns wieder im Speisesaal zum

Abendessen. Danach hatten wir Freizeit, die wir im Zimmer oder in der Sporthalle verbrachten. Um

20.00 Uhr mgab es ein interessantes, manchmal aber auch lustiges Abendprogramm: Spieleabend,

Lawinenkunde, Disco und einen Bunten Abend. 

Bei diesem dichten Programm verging die Woche sehr rasch und wir kamen ohne gröbere Verletzungen

und Krankheiten am Freitag nachhause zurück. Uns bleibt nur eines noch zu sagen: wir freuen uns schon

auf die Skisportwoche in der 3. Klasse!!!

 

Fabian Reisner und Michael Marchhart, 2B

 

ski 2klasse IMG 0436

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nächste Termine

Keine Termine

Letzten Schulnews

Neu in der Bibliothek

von Martin Grassberger

von Manja Präkels

von Louis Sachar

von Sid Jacobson – Ernie Colon

Zum Seitenanfang