Am Samstag, den 9. April 2016 fand der „Get Active 4.2 Lauf“ in Wien statt. Die meisten Teilnehmer
und Teilnehmerinnen fuhren mit dem Bus um 15:00 Uhr vom Gymnasium weg. An Board war das

Lehrerteam Peter Wurm, Florian Strümpf und Gabriela Ritschl und ca. 70 Schülerinnen und Schüler.

Manche Läufer fuhren privat nach Wien.

 

Um 16:15 Uhr angekommen vor dem Herz-Jesu-Spital trafen wir die Privatfahrer und Prof. Irmgard

Drexler. Als jeder da war, verteilte das Lehrerteam die Lauf-Shirts und unsere Startnummern.

 

Pünktlich um 17:00 Uhr starteten wir, und knapp 2500 weitere LäuferInnen, bei der Landstraße

Hauptstraße. Während dem Lauf war trotz den unfreundlichen Wetterbedingungen ein tolles Publikum

an der Strecke das uns anfeuerte. Der Zieleinlauf auf roten Teppich vor dem Burgtheater und die

Stimmung der mitgereisten Fans ließen echte Wettkampfstimmung aufkommen.

 

Im Ziel angekommen, erwarteten uns viele Helferinnen und Helfer, die Medaillen und ein „Goody bag“

mit Verpflegung verteilten. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler im Zielbereich angekommen waren,

machten wir eine kurze Rastpause und marschierten danach Richtung Bus. Die Privatfahrer meldeten

sich bei den Professoren ab und fuhren nach Hause. Die Busfahrer kamen um 19 Uhr erschöpft aber

glücklich mit einer Medaille um den Hals in Mattersburg an und wurden dort von den Eltern herzlich

empfangen.

 

Für uns war es ein tolles Erlebnis, bei dem wir nächstes Jahr gerne wieder dabei sein möchten.

 

Bericht von: Fatima Abdel-Wahab & Dorottya Fejes – Klasse 3B

 

20160409 164810 20160409 164819

20160409 165547 20160409 174452

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nächste Termine

Keine Termine

Letzten Schulnews

Neu in der Bibliothek

von Martin Grassberger

von Manja Präkels

von Louis Sachar

von Sid Jacobson – Ernie Colon

Zum Seitenanfang