Am 04. Feber war es wieder einmal so weit. Der jährliche Karaoke-Wettbewerb fand im Festsaal des Gymnasiums Mattersburg mit vielen TeilnehmerInnen und noch mehr begeisterten ZuschauerInnen statt. Insgesamt 23 Beiträge bekamen die Ohren der ZuhörerInnen und der Jury bestehend aus OSR Dir. Hermine Steiner, Marko Zirkovich, Mag. Franz Tschach, Martin Weninger, Bernd Alfanz und Catherina Barta zu hören. Von Adele bis Evanescence war alles vertreten.

 

In der Gruppe D (1./2. Klasse) konnten sich schließlich Hannah Lehner und Lena Leitgeb aus der 1d mit dem Song „Von Allein“ von Culcha Candela durchsetzen. Sie punkteten mit coolen Outfits, drei Backgroundtänzerinnen und einer anheizenden Choreographie.

Christoph Mesgolits aus der 3b überzeugte mit der Rapnummer „Zeiten ändern sich“ von Bushido und holte mit seiner rhythmisch exakten und überzeugend mitreißenden Darbietung verdient den Sieg der Gruppe C (3./4. Klasse).

Desweiteren dürfen sich Sonja Komanovits aus der 5a und Julia Ernst und Fruzsina Ladanyi aus der 5cw über den Einzug in das Landesfinale freuen. Sonja performte „Read all about it“ von Emeli Sandé und Julia und Fruzsina schmetterten Adeles James Bond -Hymne „Skyfall“ überzeugend gen Publikum.

 

 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dieses Jahr wieder Mag. Johann Pinter, der uns mit seinem technischen Equipment und vor allem seinem Know-how tatkräftigst unterstützt hat.
Wir sind stolz auf alle TeilnehmerInnen des Bewerbs und wünschen den SiegerInnen viel Erfolg für den Bezirkswettbewerb. Toi, toi, toi!

 

karaoke1                 

karaoke2

 

 


 

Nächste Termine

Keine Termine

Letzten Schulnews

Neu in der Bibliothek

von Martin Grassberger

von Manja Präkels

von Louis Sachar

von Sid Jacobson – Ernie Colon

Zum Seitenanfang