Am 5. Mai 2013 fuhren die beiden Klassen im Rahmen der Berufsorientierung nach Deutschkreutz.
Die Schüler/innen sollten dabei die Möglichkeit, einen Einblick in Berufe welche tief mit unserem ländlichen Bereich verwurzelt sind, erhalten. Unter der Leitung von Mag.a
Jannyne WILD konnten die Schüler/innen die Berufe Weinbauer, Heurigenwirt, Reitlehrer, Stallbewirtschafter, Hufschmied und Tierarzt kennenlernen und auch den richtigen Umgang mit Pferden üben. Ein besonderer Dank gilt dabei der Familie Wild, welche die Schüler/innen ganzen Tag mit Getränken und kleinen Stärkungen für Zwischendurch versorgt und ein abwechslungsreiches und informatives Programm auf dem Pferdehof Schlossgrundhof organisiert hat.

 

Im Anschluss sind noch ein paar Eindrücke welche die Schüler/innen sicher noch lange Zeit im Gedächtnis behalten.

 

 Foto  Foto2  Foto3 
 Foto5 Foto4  Ausflug 3D 082

 


 

 

Nächste Termine

Keine Termine

Letzten Schulnews

Neu in der Bibliothek

von Martin Grassberger

von Manja Präkels

von Louis Sachar

von Sid Jacobson – Ernie Colon

Zum Seitenanfang