Informationsabend zur neuen, kompetenzorientierten Reifeprüfung

(14.5.2013, 18-20 Uhr)

 

Am Dienstag, den 14.5.2013, fand im Festsaal des BG/BRG Mattersburg eine zweistündige Informationsveranstaltung für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zum Thema „Die neue, kompetenzorientierte Reifeprüfung“ statt.

Als fachkompetenten Vortragenden zum Thema konnte Herr Direktor Karl Pinter den Landesschulinspektor für die allgemeinbildenden höheren Schulen, Herrn Mag. Jürgen Neuwirth, gewinnen. Herr Mag. Neuwirth erläuterte in einem eineinhalbstündigen Referat alles Wissenswerte rund um die „neue Matura“, die ab dem Schuljahr 2014/2015 an allen österreichischen AHS und BHS durchgeführt wird, und ging anschließend auf die zahlreichen Fragen der Zuhörerschaft ein.

In dieser Veranstaltung konnten viele Unklarheiten und offene Fragen zur Neuen Reifeprüfung geklärt und eine klare Vorstellung der gestellten Anforderungen gewonnen werden.

 

Zur Information: Die Powerpoint-Präsentation zum Vortrag von Mag. Jürgen Neuwirth können Sie oben im Karteireiter "MODULARE OBERSTUFE" downloaden.

 


 

Nächste Termine

Keine Termine

Letzten Schulnews

Neu in der Bibliothek

von Martin Grassberger

von Manja Präkels

von Louis Sachar

von Sid Jacobson – Ernie Colon

Zum Seitenanfang