Nach einer pandemiebedingten Pause können nun auch am unserer Schule wieder schulfremde Personen an Schulveranstaltungen und Projekten mitwirken und so den Schülern und Schülerinnen Einblicke in verschiedene Bereiche ermöglichen. So besuchte der international bekannte Komponist, Dirigent und Musikproduzent mit Wurzeln im Burgenland Christian Kolonovits unsere Schule und stand dort den Schülern und Schülerinnen der beiden Musikklassen Rede und Antwort.

Mit großer Motivation haben sich die Schüler*innen der 4A und der 4C im Fach Deutsch im Rahmen der digitalen Grundausbildung mit dem Phänomen der „Fake News“ beschäftigt.

Speisen wie Gott in Frankreich konnten die 4A und 7B am 23. Dezember im Zuge einer kleinen, aber feinen französischen Weihnachtsfeier, die zur Gänze von den Schülerinnen und Schülern gestaltet wurde.

Das Gymnasium Mattersburg nimmt seit 2019 am Projekt SCHULKLIMA 4.0 teil, dessen Ziel es ist, Schulen dabei zu unterstützen, Maßnahmen zu setzen, um proaktiv und präventiv gegen Mobbing und Gewalt vorzugehen.

Lesen Sie hier Meinungen und Impressionen der Exkursion in den Nationalpark der Donauauen der 6A und 7C!

Im September durften wir, die 3C, zwei spannende Tage in Neufeld verbringen. Bei kniffligen Gruppenaufgaben und lustigen Spielen lernten wir einander besser kennen und hatten eine tolle Zeit.

Nächste Termine

Keine Termine

Letzten Schulnews

Neu in der Bibliothek

von Dominic Sandbrook

von Bernhard Schlink

von Angie Thomas

von Josef Redl

Zum Seitenanfang