2006 – Die semestrierte modulare Oberstufe wird eingeführt.
2010 – Mag. Karl Pinter übernimmt die Leitung der Schule und hat diese bis Oktober 2018 inne. Er setzt sich für eine Generalsanierung und Erweiterung der Schule ein.
2015 – Als Gewinner der Ausschreibung gehen die Architekten DI Christoph Karl und Mag. Andreas Bremhorst aus Wien als Sieger hervor. Ziel- und Vorgabe des Zu- und Umbaus des Gymnasiums sind u.a. die Errichtung von offenen Lernzonen für Schülerinnen und Schüler, die Schaffung von zeitgemäßen Klassenräumen und Fachsälen, modernen Arbeitsplätzen und Aufenthaltsräumen für Lehrkräfte, die Errichtung eines Buffets und Speisesaals und der Bau von hellen und freundlichen Garderoben, die zuvor in dunklen Kellerräumen untergebracht waren.
2017 – Eine Containerschule mit 19 Klassenräumen und diversen Fachsälen wird errichtet. Das Dach des Festsaales wird aufgeschnitten und ein Verbindungsgang, später „Skywalk“ genannt, wird erbaut, um das alte Schulgebäude mit den Containerklassen zu verbinden.
2018 – Im April 2018 wird der Zubau abgerissen und die Containerklassen werden bezogen. Mag. Gerlinde Mihalits wird im November 2018 mit der Schulleitung betraut. Im Dezember 2018 findet die Gleichenfeier für die neue Schule statt.
2019 – Im Juni 2019 und den darauffolgenden Monaten, Juli und August, wird der Altbau komplett geräumt. Alle Fachsäle, sofern sie sich nicht schon in Containerklassen befinden, werden vorübergehend in die Container umgesiedelt und ein Jahr später wieder in den sanierten Altbau verlegt. Im September 2019 endet die erste Bauphase und noch vor Schulbeginn werden die Räume des sogenannten Nordbaus sowie des Südbaus bezogen.