Pädagogisches

 

 

BILDUNGSSTANDARDS SICHERN QUALITÄT

 

 

Die traditionelle klassische Allgemeinbildung mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen steht im Zentrum unserer Bemühungen.

Durch die Modulare Oberstufe setzen wir aber auch viele Schwerpunkte auf dem Gebiet der Wirtschaft und Naturwissenschaft.

Schulentwicklungsprozesse zur langfristigen pädagogischen Qualitätssteigerung, das Erreichen und Übertreffen der Bildungsstandards sind für uns Verpflichtung und Ansporn zur ständigen Weiterentwicklung.

Den Neuanfängern bieten wir in einem eigenen Fach T.I.P.S. (Trainiere Intelligenz, Persönlichkeit und Sozialverhalten) eine wertvolle Hilfe. Ausgebildete Peer Mediatorinnen und Mediatoren helfen bei kleineren und größeren Problemen. Ebenso sind Berufsorientierung und Bildungsberatung ein wesentlicher Faktor in unserem pädagogischen Handeln.

Schule muss aber auch „menschlich“ sein und Spaß machen – das versuchen die Lehrkräfte mit ihrem Direktor umzusetzen.

Neueste Beiträge

Termine