Landessiegerehrung Känguru der Mathematik 2023

Landessiegerehrung Känguru der Mathematik 2023

Bei der Siegerehrung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs wurden am 22. Mai im Gymnasium Neusiedl am See die bestplatzierten Teilnehmer*innen des Burgenlands ausgezeichnet. Auch unsere Schülerinnen und Schüler waren dabei vertreten:

  • Victoria Mihalits (2D) erreichte in der Kategorie „Benjamin“ den ersten Platz unter allen 6. Schulstufen.
  • Stefanie Koller (2A) erreichte in der Kategorie „Benjamin“ den vierten Platz unter allen 6. Schulstufen.
  • Leander Lunzer (5A) erreichte in der Kategorie „Junior“ den ersten Platz unter allen 9. Schulstufen.
  • Matthias Schweinberger (8A) erreichte in der Kategorie „Student“ den zweiten Platz unter allen 12. & 13. Schulstufen.

Auch im österreichweiten Vergleich wurden starke Ergebnisse erzielt: Victoria Mihalits war in ihrer Altersstufe 25te in Österreich und Leander Lunzer erreichte den 19ten Platz der 9. Schulstufe in Österreich.

Wir gratulieren den Schüler*innen zu ihren herausragenden Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Mathematik!

Neueste Beiträge

Termine