Exkursion der 5A: Körperwelten

Am 3. Februar 2020 traf sich die Klasse der 5a um 7:45 Uhr am Bahnhof Mattersburg. Knapp eine Stunde später kamen wir in Wien an und machten uns auf den Weg zur Stadthalle, wo wir die Ausstellung „Körperwelten“ besuchten.

Beginnend vom Skelett über das Zusammenwirken der Muskulatur bis hin zur Entwicklung im Mutterleib erhalten wir ein detailliertes Bild über den Aufbau unseres Innenlebens. Anhand faszinierender Präparate werden für jedermann verständlich Organfunktionen und häufige Erkrankungen erläutert. Es gab auch immer wieder Sachen zum Ausprobieren, wie z.B. eine Pulsmessung. Um 11.30 Uhr machten wir uns auf den Weg in die Herrengasse, wo wir zu Mittag aßen. Danach ging es für uns in das „Museum der Illusionen“.  Das Museum ist zwar klein, bietet aber dennoch mehr als genug Ausstellungsobjekte. Optische Täuschungen wurden uns erklärt und die viele Illusionen waren sehr lustig. Nach der Führung ging es für uns wieder zurück nach Mattersburg. Was für ein toller Tag in Wien! 

{gallery}beitraege/2019_20/Exkursion_5A{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine