Ab auf die Bühne: die 2M zu Gast beim BurgKLANG Schlaining

Nachdem das Landesjugendsingen pandemiebedingt in diesem Schuljahr wiederholt ausfallen musste, hat sich die 2M zum Sängerfest BurgKLANG Schlaining angemeldet und wurde tatsächlich unter vielen Chören im Burgenland ausgewählt.

Am Vormittag gab es einen spannenden und lehrreichen Chorworkshop für alle Teilnehmer:innen aus Volksschulen, Mittelschulen und Gymnasien; am Nachmittag durften alle zehn teilnehmenden Chöre das vormittags Erprobte vor Publikum präsentieren und anschließend ihr sängerisches Talent mit zwei Einzeldarbietungen unter Beweis stellen. Die 2M begeisterte mit dem anspruchsvollen 3-stimmigen Spiritual “If you’re happy” und sorgte anschließend mit “Cordula Grün” für gute Stimmung im Saal.

Viel Lob für die Performance gab es von Bildungslandesrätin Daniela Winkler und Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz,  sowie eine Urkunde mit Dank und Anerkennung für die vorgebrachte Leistung.

Neueste Beiträge

Termine

Schulformenwahl (für Details klicken)

Anmeldung für die gewählte Schulform ab der 3. Klasse (derzeitige 2. Klassen), 7. Klassen BE/MU bzw. NAWI/ACG Vorerhebung für die 5. Klasse (derzeitige 4. Klassen)

Adventkonzert

Festsaal | BRG / BG Mattersburg