Ausflug auf die Burg Forchtenstein (2E)

Am Donnerstag (16.05.) machten wir, die Klasse 2E, eine Exkursion auf die Burg Forchtenstein.

Nach der zweiten Stunde marschierten wir Richtung Bushaltestelle und fuhren los. Auf der Burg angekommen, trat unsere Klasse eine Burgführung an. Dabei lernten wir vieles, z.B.: dass es einen Fürsten mit 26 Kindern gab, die Ritter auch Gewehre hatten (dies aber erst in der Neuzeit) oder es nie Wasser im Burggraben gab. Ebenfalls lernten wir, dass wir den Rucksack beim nächsten Mal vor der Führung abstellen sollten, da dieser immer schwerer und schwerer wurde. Die Führung dauerte ca. 1 Stunde, danach packte die 2E ihre Jause aus und wir machten eine Pause beim Spielplatz bis der Bus kam.

Letztendlich war dies ein schöner und lehrreicher Tag, außerhalb des Klassenzimmers.

{gallery}beitraege/2018_19/burg-forchtenstein-2E{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine

Maturafotos

Freitag, 24.05.20.24 um 15.00 Uhr