Begabtenförderung erfolgreich bei der First Lego League! [Video]

Was war das für eine Spannung, was war das für ein Wettkampf?! Die Vengabuddys gewannen bei der First Lego League den Best Newcomer Award!

Am Freitag, den 14.12.2018 fand in der Wirtschaftskammer die First Lego League statt – ein Wettkampf zur Förderung unserer jungen angehenden Techniker, Ingeneure und Forscher.

Das BG/BRG Mattersburg war mit einem Team der Begabtenförderung – den Vengabuddys – unter Leitung von Coach Mag. Florian Jandl vertreten.

Nicht nur konnten einige Aufgaben im Robot Game zuverlässig gelöst werden, vor allem beim Teamwork waren die Vengabuddys erste Klasse und konnten die Jury überzeugen. In den Disziplinen Roboterdesign konnten TOP Punkte ergattert werden, der Forschungsauftrag wurde auch gut bewertet – So konnten die Vengabuddys den tollen 

10. Platz von 16 und den Award fürs beste Newcomer Team

gewinnen!

Alle weiteren Infos, Eindrücke, Fotos können Sie im Video und der Bildergalerie sehen:

{gallery}beitraege/2018_19/First_Lego_League{/gallery}

Download der Siegerpräsentation (159 MB)

{mp4}beitraege/2018_19/First_Lego_League/Siegerpräsentation{/mp4}

Neueste Beiträge

Termine