Bericht vom Tennis Schulcup Vorrunde

Die Vorrunden zum Schulcup sind abgeschlossen. In der Oberstufe konnten wir den 2. Platz erobern, in der Unterstufe gegen Oberschützen gewinnen.

Oberstufe

Am 18.5.2017 fand in St. Margarethen die Vorrunde des Tennis Schulcups der Oberstufen statt. Obwohl das BG Mattersburg nur drei SpielerInnen (Halper Magdalena, Anna Prünner und Max Maras) stellte (eine Mannschaft besteht aus vier SpielerInnen), konnte der zweite Platz erkämpft werden.

Zu beobachten gab es eine vielversprechende Leistung beim Schulcup Debüt von Anna Prünner und eine souveräne Vorstellung von Routinier Magdalena Halper, die alle ihre Einzel gewinnen konnte. Maximilian Maras hatte die anwesenden Funkionäre vom TC St. Margarethen anscheinend dermaßen überzeugt, dass er in der kommenden Saison für den TC St. Margarethen in der Bundesliga spielen wird.

Unterstufe

Die Tennismannschaft der Unterstufe eröffnete am 4.5. mit der Vorrunde des Schulcups die Tennis-Saison für das BG Mattersburg. Die Vorrunde fand in Oberpullendorf auf der Anlage des Sporthotels „Kurz“ statt. Das Team (Johanna Halper, Piet Pinter, Jan Koller, Anna Schreiner und Simon Steinberger) konnte souverän 6:1 gegen das BG Oberschützen gewinnen und somit den ersten Schritt Richtung Titelverteidigung setzen.  

{gallery}eventgallery/Tennis_Schulcup{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine

Schulformenwahl (für Details klicken)

Anmeldung für die gewählte Schulform ab der 3. Klasse (derzeitige 2. Klassen), 7. Klassen BE/MU bzw. NAWI/ACG Vorerhebung für die 5. Klasse (derzeitige 4. Klassen)

Adventkonzert

Festsaal | BRG / BG Mattersburg