Burgenländisches Schulschachlandesfinale in Purbach!

Am 19.03.2024 fand im Kulturzentrum Purbach das Landesfinale der Schulen im Schach statt. Sowohl Unter- und Oberstufe konnten sich für den Einzug in das Österreichfinale qualifizieren. Das Gewinnerteam durfte das Burgenland im Finale in Vorarlberg vertreten. Dazu gab es noch eine Woche schulfrei. 

 

Das Gymnasium Mattersburg konnte eine Mannschaft in der Unterstufe stellen und war mit Patrik Meissl 4C, Elias Moser 4C, Michael Wachabauer 3C, Tobias Pawle 3B, Conrad Weber 1F vertreten. Da Conrad Weber in der ersten Stunde noch eine Schularbeit erledigen musste stieg er erst in der 3 Runde ein.

 

Im ersten Spiel konnte die Mannschaft mit einem 3:1 den ersten Sieg einfahren, wobei sie im zweiten Spiel ein 2:2 durch die hervorragenden Leistungen von Patrik und Tobias halten konnten. Im dritten Spiel gegen Neusiedl 1 (diese war sehr stark besetzt) war unsere Mannschaft leider chancenlos. Das vierten Spiel konnte Conrad klar für sich entscheiden, wobei Michael in letzter Minute ein Unentschieden erzielte. Im fünften Spiel ging es um Platz 2 im direkten Duell gegen Eberau. In einem packenden Endspiel von Elias konnte er die Partie für sich entscheiden und Mattersburg gewann mit 3:1.

 

Hinter einem verdienten 1.Platz von Neusiedl ein belegte das Gymnasium Mattersburg den sensationellen Platz 2.

 

In der Oberstufe konnte sich die HTL Pinkafeld den Sieg holen!

Neueste Beiträge

Termine