Burgenland extrem

Am Freitag, dem 25. 1., nahmen 60 Schülerinnen und Schüler und 4 Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule am “School of walk” – Burgenland extrem – Marsch teil.

Die Route führte uns vom Pannoneum in Neusiedl am See, wo wir uns zuvor noch mit einer kleinen Jause stärken konnten, über den Burgenlandradweg nach Oggau. Bei frostigen Temperaturen und kaltem Wind meisterten aber alle unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Strecke von ca. 30 km – die einen im Laufschritt in einer Rekordzeit von etwa 4 1/2 Stunden, die anderen mit Blasen an den Füßen etwas später. Am Zieleinlauf angekommen, waren sich aber alle einig: eine extreme, aber tolle Erfahrung!

{gallery}beitraege/2018_19/school-of-walk-2019{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine

Schulformenwahl (für Details klicken)

Anmeldung für die gewählte Schulform ab der 3. Klasse (derzeitige 2. Klassen), 7. Klassen BE/MU bzw. NAWI/ACG Vorerhebung für die 5. Klasse (derzeitige 4. Klassen)

Adventkonzert

Festsaal | BRG / BG Mattersburg