Exkursion der 2D zum Vienna Time Travel und Uni Wien

Am 3. Oktober ging es mit dem Zug von Mattersburg nach Wien, wo wir das Vienna Time Travel besuchten.

Nach einem tollen Time Ride im 5D Kino, einer Habsburger Show und einer magischen Fiakerfahrt ging es nach einem kurzen Spaziergang durch die Altstadt auf die Universität Wien. In der NIG Mensa konnten wir zum ersten Mal einen kleinen Einblick ins Studentenleben erlangen. Gut gelaunt und gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Naschmarkt. Gerne hätten wir uns dort etwas länger aufgehalten und alle Eindrücke aufgenommen, der starke Regen machte uns jedoch einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem war es für alle eine gelungene, interessante, wenn auch etwas nasse Exkursion.

Neueste Beiträge

Termine

Schulformenwahl (für Details klicken)

Anmeldung für die gewählte Schulform ab der 3. Klasse (derzeitige 2. Klassen), 7. Klassen BE/MU bzw. NAWI/ACG Vorerhebung für die 5. Klasse (derzeitige 4. Klassen)

Adventkonzert

Festsaal | BRG / BG Mattersburg