Junge Künstler/innen der 5B im Museum moderner Kunst in Wien

Bereits in Vorweihnachtsstimmung besuchte die 5B mit ihrem BE – Lehrer Mag. Kirschner und ihrer Klassenvorständin Mag. Wurm das Museum moderner Kunst in Wien, kurz MUMOK. Abgesehen von unserem Kunstlehrer war es für uns alle der erste Besuch im MUMOK.

Gleich zu Beginn hatten wir praktischerweise ein sogenannte „Sitzführung“ , bei der wir alle, mit einem Campinghocker versehen,  durch die Ausstellung des österreichischen zeitgenössischen Künstlers  Ernst Caramelle  geführt wurden. Anschließend ging es ab in den Keller, wo bereits alles für unseren Workshop für  Siebdrucktechnik hergerichtet war. Nun konnte sich jede/r künstlerisch austoben und T-Shirts, Stofftaschen oder Stoffbeutel bedrucken.  Wahre  Kunstwerke entstanden hier!

Eine überaus wichtige Information für UNS ALLE erfolgte zum Abschluss:

Das MUMOK ist, ebenso wie z.B. die Albertina, das Kunst- und Naturhistorische Museum oder das Technische Museum, ein Bundesmuseum und das bedeutet:

Täglich freier Eintritt für alle bis 19 Jahre!

Ein freier Nachmittag? Lust auf einen kurzen Kulturgenuss? Ab in den nächsten Zug nach Wien! Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, umso interessanter ist daher ein Museumsbesuch mit Freunden oder  mit der Familie!

{gallery}beitraege/2018_19/mumok{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine

Schulformenwahl (für Details klicken)

Anmeldung für die gewählte Schulform ab der 3. Klasse (derzeitige 2. Klassen), 7. Klassen BE/MU bzw. NAWI/ACG Vorerhebung für die 5. Klasse (derzeitige 4. Klassen)

Adventkonzert

Festsaal | BRG / BG Mattersburg