„#mitreden – Jugend im Landtag“ – Katharina Puecher zur Demokratiebotschafterin unserer Schule ernannt!

Im letzten Schuljahr nahm die Klasse 6 A am Projekt „#mitreden – Jugend im Landtag“ teil. Ziel dieses von der Landtagspräsidentin Verena Dunst initiierten Projekts ist es, junge Menschen für Politik zu begeistern und zum Mitmachen zu motivieren.

Mit einem feierlichen Festakt am 14.9. 2023 im Burgenländischen Landtag wurden je ein Schüler oder eine Schülerin der 12 Teilnehmerschulen zu Demokratiebotschafter:innen ihrer Schule ernannt. Katharina Puecher vertrat ihre Klasse, die im Vorjahr mit ihrer Geschichtelehrerin Prof. Hahnenkamp am Projekt teilgenommen hatte. Zur Feier war auch ORF Korrespondent Christian Wehrschütz eingeladen, der die neuen Botschafter:innen und die anwesenden Gästen sehr anschaulich über die Schwierigkeiten der Berichterstattung in der Ukraine und die dramatische Situation der Zivilbevölkerung im Kriegsgebiet informierte.

Neueste Beiträge

Termine

Maturafotos

Freitag, 24.05.20.24 um 15.00 Uhr