NAWI Nacht 4A

Seit der 3.Klasse versuchten wir, die 4A und Mag. Neunteufel, eine NAWI-Nacht mit Übernachtung zu organisieren und am Fr. 10.05 war es endlich soweit!

Die eigentliche Idee, zu campen und den Mond und andere Himmelskörper zu beobachten, fiel aufgrund der Wetterlage aus. Jedoch konnte mit Hilfe freundlicher Unterstützung vom Hotel Burgenland und Herrn Alfred Diewald dennoch die NAWI-Nacht stattfinden.

Nach gemeinsamen Essen, einer Stärkung mit Pizza gab es eine Präsentation vom Organisator, Herrn Peter Vogl von Astronomie pur erleben, bei der wir unter anderem die Sicht auf die Erde aus der internationalen Raumstation ISS beobachten durften. Danach ging es auf die Dachterrasse des Hotel Burgenland, wo wir den Mond und einzelne Sterne mit einem Teleskop genau betrachten durften. Außerdem konnten wir ein seltenes Ereignis miterleben – einen großen hellleuchtenden Meteor, welcher den Nachthimmel kreuzte. Für diesen einmaligen Moment war es wert die zwei Jahre zu warten.

{gallery}beitraege/2018_19/NAWI-Nacht-4A{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine

Schulformenwahl (für Details klicken)

Anmeldung für die gewählte Schulform ab der 3. Klasse (derzeitige 2. Klassen), 7. Klassen BE/MU bzw. NAWI/ACG Vorerhebung für die 5. Klasse (derzeitige 4. Klassen)

Adventkonzert

Festsaal | BRG / BG Mattersburg