Nestle – Lauf

Schöner Erfolg für unsere Sportklassen!

Am 28. September 2012 fand der diesjährige Nestle-Schullauf statt. Austragungsort für das Burgenland war Eisenstadt. Es war dies der erste Wettbewerb, an

 dem unsere beiden Sportklassen in diesem Schuljahr teilnahmen und es gab ausgezeichnete Platzierungen unserer SchülerInnen.
Zu laufen waren 1600m auf einem Rundkurs im Schlosspark. In der Altersklasse der 10/11-Jährigen belegte Ann-Kathrin Lehrner (2S) den 2. Platz. Die Buben

stellten in dieser Klasse mit Andreas Geisendorfer (1S) den Sieger. Lukas Secco konnte seinen 3. Platz aus dem Vorjahr wiederholen. Weitere fünf Läufer aus

unserer Schule kamen unter die ersten Zehn.
Bei den 12/13-jährigen Mädchen wurde Ella Pinter ausgezeichnete Sechste.
In der Team-Wertung gab es für das BRG Mattersburg den zweiten Platz unter sechs Mannschaften.
Ein Großteil unserer SchülerInnen hat sich mit ihren tollen Leistungen für das Bundesfinale qualifiziert.

 

  

lauf1 lauf2 lauf3

Neueste Beiträge

Termine

Schulformenwahl (für Details klicken)

Anmeldung für die gewählte Schulform ab der 3. Klasse (derzeitige 2. Klassen), 7. Klassen BE/MU bzw. NAWI/ACG Vorerhebung für die 5. Klasse (derzeitige 4. Klassen)

Adventkonzert

Festsaal | BRG / BG Mattersburg