Smart Kids bei der First Lego League erfolgreich!

Am Samstag, 4.2.2023 war es für die Begabtenförderung Robotics soweit: Der große Tag des Wettkampfes stand am Programm!

Das Motto dieses Jahres war Superpowered, dazu beschäftigten sich die Kinder mit Energie, Elektrizität und Ökologie. Der Name unseres Teams, Smart Kids, soll eine Anspielung auf die Smart Grids sein, eine neue Möglichkeit Stromnetze zu optimieren.

Die First Lego League besteht aus vier Kategorien: Roboter programmieren, Roboterdesign, Forschungsprojekt und Grundwerte (Teamwork, Inklusion, Wirkung, Innovation, Entdeckung, Spaß). In jeder Kategorie gibt es vier (nicht gereihte) Nominierungen für den Pokal und einen Sieger. Die Smart Kids schafften es, in Forschung und Grundwerte nominiert zu werden!

Ganz besonders freut uns, dass Prof. Jandl den Pokal für das beste Coaching bekam!

Neueste Beiträge

Termine

Maturafotos

Freitag, 24.05.20.24 um 15.00 Uhr