Tatami Karate Cup in Budapest

Den 26. Hungarian Tatami Cup nutzten diie Frieways Karateka zum ersten Formtest der Frühjahrsaison.

In einer neuen Halle nahe Budapest fand das toll organisierte Turnier statt. Rund 750 Athleten aus dreizehn Nationen zeigten ihr Können um einen der begehrten Podestplätze in der jeweiligen Altersklasse zu erobern. Für die Nachwuchstalente des Frieways Karateklubs ging es hauptsächlich um eine Standortbestimmung nach der langen Vorbereitungszeit. So war es auch für die Trainer Balazs Lakner und Eva Pauschenwein nicht weiter verwunderlich, dass dieses Mal nur zwei Medaillen errungen wurden. „Nun wissen wir wo wir stehen und können optimal weiterarbeiten um bis zum Saisonhöhepunkt im Juni voll da zu sein“, sind sich die Trainer einig. Umso erfreulicher ist das Turnier für Elena Eidler gelaufen. Als einzige im Team konnte sie am Wochenende ihre Topleistung abrufen und gleich zwei Podestplätze erobern. In der Altersklasse U12 konnte Elena mit klaren 5:0 Siegen ins Finale stürmen. Dort unterlag sie nur knapp der Lokalmatadorin aus Ungarn mit 3:2. Kurze Zeit später durfte sie ihr Glück nochmal in der Altersklasse U13 versuchen. Elena zeigte auch hier groß auf und unterlag nur der späteren Siegerin Natasa Gamova und zog damit ins kleine Finale ein. Hier ließ sie nichts mehr anbrennen und sicherte sich den 3. Platz. Schwester Anna war dieses Mal nicht dabei, da sie sich mit ihrer Schulklasse auf Auslandsfahrt befand. Die EM- Starterin wird im März in die neue Saison einsteigen um an ihre Erfolge im vergangen Jahr anzuschließen.

Ergebnis:
Kata U12 Elena Eidler 2. Platz
Kata U13 Elena Eidler 3. Platz

{gallery}beitraege/2017_18/Tatami_Cup{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine