Videokonferenz mit Frankreich

Heute hatte die 4C zum ersten Mal ein Meeting mit ihrer französischen Partnerklasse über Skype.

Alle waren vorher fürchterlich aufgeregt, aber es hat alles toll geklappt. Die Schüler hatten verschiedene Fragen vorbereitet und tauschten sich so über die beiden Kulturen aus. Unsere Partner aus Cagne-sur-Mer sangen am Schluss sogar ein Lied von Andreas Gabalier für uns. Beide Klassen hatten jede Menge Spaß bei dieser willkommene Abwechslung zum normalen Schulalltag.

{gallery}beitraege/2019_20/skype_frankreich{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine

Schulformenwahl (für Details klicken)

Anmeldung für die gewählte Schulform ab der 3. Klasse (derzeitige 2. Klassen), 7. Klassen BE/MU bzw. NAWI/ACG Vorerhebung für die 5. Klasse (derzeitige 4. Klassen)

Adventkonzert

Festsaal | BRG / BG Mattersburg