Wintersporttag der 1S

Am Mittwoch, dem 30. Jänner, verbrachte die Sportklasse einen Wintersporttag in St. Jakob/Walde. 

Bei herrlichem Wetter und ausgezeichneten Pistenverhältnissen gab es ein Hineinschnuppern in den Langlauf-Sport. Die ersten Schritte mit den ungewohnt schmalen Latten waren etwas wackelig, aber sehr bald wurden die SchülerInnen immer sicherer und so wagte man sich sogar auf den Abfahrtshügel. Obwohl sich manche „Brezn“ nicht vermeiden ließ, hatten die Kids doch einen riesen Spaß.  Abgerundet wurde das Programm durch Schießen mit Laser-Gewehren auf der Biathlon-Anlage.

Einige Meister trafen sogar 5x ins Schwarze und gaben somit eine Talentprobe für den Biathlon-Sport ab.  {gallery}beitraege/2018_19/wintersporttag-1s{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine

Schulformenwahl (für Details klicken)

Anmeldung für die gewählte Schulform ab der 3. Klasse (derzeitige 2. Klassen), 7. Klassen BE/MU bzw. NAWI/ACG Vorerhebung für die 5. Klasse (derzeitige 4. Klassen)

Adventkonzert

Festsaal | BRG / BG Mattersburg