Berufsorientierung 3A

Wir, die 3a Klasse, besuchte im Rahmen der Berufsorientierung am Montag, den 11.3.2019, das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder und das Hotel Burgenland in Eisenstadt. Anschließend waren wir eislaufen.

Um 8 Uhr ging es mit dem Bus nach Eisenstadt. Am Domplatz angekommen, spazierten wir zu dem Krankenhaus und sahen so auch noch ein wenig von der Stadt. Anschließend verschaffte uns Dr. Seba mit Hilfe einer Powerpoint Präsentation einen Einblick in seine Arbeit und das Aufgabengebiet des Krankenhauses. Nach der Veranschaulichung durften wir einen Einblick in die Unfallambulanz gewinnen. Herr Professor Strümpf opferte sich und bekam seinen rechten Arm eingegipst. Nach zehn Minuten wurde dieser wieder abgenommen.

Interessant war zu sehen, wie im Labor Blut und Bakterien unter dem Mikroskop aussehen und wie die Ärzte die verschiedenen Blutgruppen bestimmen. Der dritte Teil der Berufsorientierung im Krankenhaus bestand aus Medizintechnik, wo wir unter anderem Luftschächte und die Fluglandebahn sehen durften.

Nach dem Besuch im Krankenhaus gingen wir zum Hotel Burgenland, wo wir ein Mittagessen bekamen. Hoteldirektor Diewald führte uns durch die Hotelzimmer, den Wellnessbereich und die Küche. Er erklärte uns verschiedene Aufgabenbereiche und Berufsmöglichkeiten im Hotel.

Abschließend hatten wir viel Spaß auf dem Eislaufplatz beim Allsportzentrum. Es war sehr glatt, aber lustig. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Tag.

{gallery}beitraege/2018_19/BO_3A-Eislaufen{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine

Maturafotos

Freitag, 24.05.20.24 um 15.00 Uhr