Erdwissenschaftliche Exkursion

Am 23. Juni verbrachte die 3C und 3M Klasse gemeinsam mit Prof. Federer, Wimmer und Ochsenhofer einen  erdwissenschaftlichen Tag. Erstes Exkursionsziel war das Naturhistorische Museum in Wien, wo sich die SchülerInnen am Deck 50 virtuell in die Lebenswelt der Saurier in der Kreidezeit versetzen konnten. Anschließend beschäftigten sich die SchülerInnen in mehreren Aktionsführungen von Experten der Geophysik und Paläontologie  mit den Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels im Lauf der  Geschichte und heute und lernten wichtige Rohstoffe und Mineralien für unsere Wirtschaft und die Problematik ihres Abbaus kennen. 

Am Nachmittag ging es zum Fossilienschürfen in die Fossilienwelt nach Stetten bei Korneuburg, wo die SchülerInnen ihr eigenes Haizahnhalsband anfertigen lassen konnten…

Neueste Beiträge

Termine