Erneute Erfolge beim Internationalen Karate Grand Prix in Ostrava (Tschechien)

Die Frieways Kata Sportler mit u.a. SchülerInnen aus dem BG/BRG Mattersburg machten sich auf die Reise nach Tschechien um am Karate Grand Prix in Ostrava teilzunehmen.

Teilnehmer aus 9 Nationen und 109 Vereinen waren gekommen, um ihre Kräfte zu messen. Für die Athletinnen Kyra Koch, Elena Eidler und Melanie Trejo war dieses Turnier eine Draufgabe um vor der Winterpause noch einmal auf der Matte zu stehen. Wie immer ließen die drei Mädls aus Bad Sauerbrunn nichts anbrennen. Egal wo sie dieses Jahr antraten, ob national oder international, waren sie immer am Podest zu finden und gehören mittlerweile zu einer festen Größe in ihrer Altersklasse. Mit je drei Siegen rauschten Elena Eidler und Melanie Trejo ins Finale in der Klasse U12 und verwiesen ihre starken Gegnerinnen aus Polen, der Slowakei, Tschechien und der Ukraine auf die hinteren Plätze. Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Beide Sportlerinnen zeigten Karate auf höchstem Niveau, dementsprechend knapp fiel die Schiedsrichterentscheidung aus. Mit einer hauchdünnen Wertung von 3:2 konnte sich Elena Eidler durchsetzen und sich den Sieg holen. Ihre beste Freundin Melanie freute sich über den 2. Platz. „In diesem Starterfeld ein internes Finale zu schaffen ist natürlich der Traum eines jeden Trainers“, zeigt sich Coach Balazs Lakner zufrieden mit dem Ergebnis. Als Draufgabe holten die Mädchen im Team zusammen mit Kyra Koch den 3. Platz.

Die U16 Sportler Anna Eidler und Tobias Stockinger schieden dieses Mal frühzeitig aus und konnten sich nicht auf den Medaillenrängen wiederfinden. Für Coach Lakner kein Problem: „Wir haben damit gerechnet, denn beide stecken mitten in der Vorbereitung für die EM Qualifikation“. Die Formkurve stimmt und schon in wenigen Wochen geht es auf zu den ersten Qualiturnieren, wo dann die Topleistung der Sportler gefragt ist, um es nach Russland zur EM zu schaffen.

{gallery}beitraege/2017_18/karate-grand-prix-ostrava{/gallery}

 

Neueste Beiträge

Termine

Maturafotos

Freitag, 24.05.20.24 um 15.00 Uhr