Festakt 100 Jahre Republik

Am 9.11.2018 feierte das Gymnasium dieses Jubiläum mit einem Festakt. Zuvor hat sich jede Klasse mit einem Themenbereich beschäftigt und dazu Plakate erstellt.

Die Plakate sind ab jetzt in unserem Skywalk als Dauerausstellung zu bewundern. Im Zuge des Festtages verbrachte jede Klasse eine Stunde mit Zeitzeugen. Danach sahen sich alle Schülerinnen und Schüler den Live-Stream in ihren Klassen (Unterstufe), oder im Festsaal (Oberstufe) an. Im Festsaal wurden auch einige Projekte auf der Bühne präsentiert. Zugleich gab es einen Stationenbetrieb, in dem den Klassen die unterschiedlichen Themen vorgestellt wurden.

Zum Abschluss des Festaktes ließen die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen Luftballons mit Botschaften in die Höhe steigen, parallel dazu wurden die Bundes- und Europahymne gespielt.

{gallery}beitraege/2018_19/100_Jahre_Republik{/gallery}

Alle Bilder zu diesem tollen Projekt finden Sie in der Galerie

Neueste Beiträge

Termine