Frühling im Schulgarten!

Unser Schulgarten ist aus dem Winterschlaf erwacht. Schüler der Hexen- und Minihexenküche sind bereits eifrig am Bestellen der Beete, auf denen Salat, Kräuter und Radieschen für unsere berühmten Mattersburger beim Schulfest heranwachsen.

Auch die Paradeisbeete vor den Containern wurden über den Winter für Versuchszwecke genützt: hier wurde “Energiesparsalat” mit Hilfe der entweichenden Abwärme aus den Containern aus Samen seit November erfolgreich gezüchtet. Jetzt ist er bereits erntereif.

Neueste Projektidee von Kollegen Alex Meidl: “Guerilla gardening” mit Schlangengurken, Stangenbohnen und Kapuzinerkresse am Bauzaun! Und der neue Schulgarten für unseren Neubau ist schon in Planung – wir freuen uns darauf!

Eure Kräuterhexe

{gallery}beitraege/2018_19/Schulgarten_Winterschlaf{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine

Maturafotos

Freitag, 24.05.20.24 um 15.00 Uhr