Landesehrungen am Landesfeiertag

Gleich 2x war unser BG/BRG Mattersburg am 11.11.2022 bei der Vergabe von Landesehrungen vertreten.

Florian Jandl wurde mit der Rettungsmedaille des Landes Burgenland ausgezeichnet. Er hatte im Juni 2020 gemeinsam mit Bernhard Johannes Stelzer (der übrigens auch bei uns zur Schule ging!) bei einem Autounfall einen eingeklemmten Unfalllenker aus einem brennenden Auto gezogen und ihm dadurch das Leben gerettet.

Gerlinde Mihalits bekam das silberne Ehrenzeichen des Landes Burgenland. Ihr unermüdlicher Einsatz als langjährige Lehrerin und in den letzten Jahren als unsere Direktorin in den wahrscheinlich schwierigsten Zeiten (Schulumbau, Corona) wurde vom Land im Rahmen einer schönen und stimmigen Veranstaltung geehrt. Eine schöne Anerkennung, die auch uns als Schule stolz machen darf!

 

Neueste Beiträge

Termine