Minihexenküche destilliert bei Fam. Neunteufel

Aufgrund von fehlendem Equipment während der Bauphase wurde das heurige Destillationsprojekt der Minihexenküche kurzerhand in die “Hexenküche” von Frau Neunteufel (Mutter von Prof. Christine Neunteufel) verlagert.

Als ausgebildete Kräuterpädagogin stellte sie uns ihre Räumlichkeiten und ihr Knowhow zur Verfügung, um mit Hilfe von Leonardo da Vinci Destillen aus Unmengen Rosmarin und Lavendel Hydrolat herzustellen. Die Hydrolate (in Wasser gelöste ätherische Öle) wurden anschließend zu Gesichtswasser und Deo weiterverarbeitet…Ein weiteres Projekt mit ihr ist bereits geplant- ausprobiert kann das Ganze dann am Tag der offenen Tür werden…

{gallery}beitraege/2019_20/destillieren{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine

Schulformenwahl (für Details klicken)

Anmeldung für die gewählte Schulform ab der 3. Klasse (derzeitige 2. Klassen), 7. Klassen BE/MU bzw. NAWI/ACG Vorerhebung für die 5. Klasse (derzeitige 4. Klassen)

Adventkonzert

Festsaal | BRG / BG Mattersburg