Nawi-Nacht der 3C

Am Freitag, dem 10. November, veranstaltete die 3C eine Nawi- Nacht (Naturwissenschaftsnacht).

Wir trafen uns um 18 Uhr im Gymnasium und wurden von Frau Prof. Neunteufel, Frau Prof. Pinter und Herrn Prof. Ochsenhofer bereits erwartetet. Anschließend bildeten wir zwei Gruppen. Während eine Gruppe unser Abendessen im Bio-Saal vorbereitete und Gemüse mikroskopierte, machten die anderen Schüler Spiele zum Thema Berufsorientierung.

Nach dem Gruppentausch verspeisten wir mit Genuss unsere selbst gemachten Speisen: eine Nudelsuppe und Gnocchi mit Käsesauce. Das Kochen bereitete allen großen Spaß.

Gut gestärkt begannen wir das Abendprogramm: Gruppe A besuchte das Indoor-Planetarium, das im Turnsaal aufgebaut war. In einer großen Kuppel lagen wir auf dem Boden und bestaunten die Sternbilder über uns. Die Gruppe B stellte verschiedene Aufstriche für das Frühstück her. So wie am Nachmittag wechselten sich die Gruppen bei ihren Aktivitäten ab. Anschließend bereiteten wir unsere Schlafplätze im Festsaal vor; um Mitternacht wurde das Licht abgedreht.

Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns nach einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück voneinander. Auch Dank der tollen Planung unserer Professoren war die Nawi- Nacht ein voller Erfolg.

{gallery}eventgallery/NAWI_Nacht_3C{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine