Exkursion Leithagebirge

Am 19. April machte sich die Mini-Hexenküche, angeführt von Frau Prof. Federer und Herrn Prof. Ochsenhofer auf dem Weg in das Leithagebirge.

Dem Regen trotzend wurden neben einem kurzweiligen Rundgang den SchülerInnen die botanische Welt dieser Gegend nähergebracht. Das Highlight dieser Exkursion stellte schließlich die „Bärlauch-Schlucht“ dar. Die SchülerInnen der Begabtenförderung konnten sich dort ausgiebig austoben, erfuhren viel Wissenswertes über die Welt der Heilkräuter und die Bedeutung der Krautschicht des Waldes und konnten sowohl für den Aktionstag Schöpfung als auch für sich und ihre Familien einen Vorrat an Bärlauch pflücken, der sogleich zu köstlichen Produkten weiterverarbeitet wurde.

{gallery}beitraege/2021_22/exkursion_leithagebirge{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine